Zum Inhalt springen

Senioren trotzen Hitze:Tanzcafé mit Livemusik begeisterte die Gäste

Trotz hochsommerlicher Temperaturen folgten die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés der Einladung von GemeindeschwesterPlus, Pflegestützpunkt und Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Datum:
14. Juli 2026

Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus. 

Für beste Unterhaltung beim Tanzcafé im Mehrgenerationenhaus sorgte der Musiker Jürgen Schick, der mit seiner abwechslungsreichen Livemusik bekannte Melodien und schwungvolle Tanzrhythmen präsentierte. Ob Walzer, Foxtrott oder beliebte Evergreens – die Tanzfläche blieb über den gesamten Nachmittag immer wieder gut besucht. Wer eine kleine Pause einlegte, genoss die Musik in geselliger Runde und nutzte die Gelegenheit für anregende Gespräche.

Trotz der hohen Temperaturen herrschte eine fröhliche und ausgelassene Atmosphäre. Mit ausreichend Erfrischungen, Kaffee und Kuchen, war für das Wohl der Gäste bestens gesorgt. 

Das Tanzcafé war erneut ein voller Erfolg und machte deutlich: auch hohe Temperaturen können die Begeisterung der Seniorinnen und Senioren für Tanz, Musik und Geselligkeit nicht bremsen.

Das nächste Tanz-Café findet am 31. August 2026 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr statt.

Interessierte können sich für die kostenfreie Veranstaltung beim Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus anmelden unter: 02641-914892