REWE-Kunden unterstützen mit Leergutbons:Pfandspende für „Tafel Mayen“ ist voller Erfolg
Beim Mayener REWE-Einkaufsmarkt in der Polcher Straße können Kunden ihre Leergutbons für die „Tafel Mayen“ spenden. Da viele Mayener Bürgerinnen und Bürger die Tafel auf diese Weise unterstützen, kam auch im vergangenen Jahr wieder eine beachtliche Summe zusammen, die Marktleiter Tim Sebastian (rechts im Bild) den ehrenamtlichen Tafelmitarbeitern Doris Brixius und Jürgen Lanz (links) überreichte. Tim Sebastian, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen wäre, überreichte die Spende in Form von lang haltbaren Lebensmitteln wie Kaffee, Mehl und Zucker. Schließlich finden diese seltener zur Tafel und sind bei der Versorgung von immer mehr Kunden eine wichtige Unterstützung.
Doris Brixius und Jürgen Lanz die zum wiederholten Male Naturalspenden in der Polcher Straße entgegennahmen, bedankten sich bei Tim Sebastian für die große Gabe. „Diese ist den Menschen gerade jetzt zu den Feiertagen eine große Hilfe. Wir als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dankbar, unsere bis zu 120 Kunden gerade in dieser Zeit haltbare Lebensmittel anbieten zu können“, so Doris Brixius.
Der Rewe-Markt in der Polcher Straße ist einer von ca. 50 Geschäften, die von den ehrenamtlichen Fahrern u.a. in Mayen, Andernach, Polch, Kelberg und Adenau wöchentlich angefahren werden. In der Ostbahnhofstraße werden die Lebensmittel sortiert und freitags von 9:00 bis 12:30 Uhr an Bedürftige verteilt.