Gemeinsamer Nachmittag:„Weihnachten gemeinsam statt einsam“ im MGH war ein Erfolg
Am 2. Weihnachtstag luden die Ehrenamtlichen des MGH in Mayen Bürgerinnen und Bürger aus Mayen und Umgebung ein, den Feiertag gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre unter netten Menschen zu verbringen. Dieser Einladung folgten 18 Teilnehmende. Bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen, weihnachtlicher Musik durch Alli Wölwer (u. a. Bürgerbühne Burgfestspiele) und weihnachtlichen Gedichten und Geschichten von Werner Blasweiler wurde der Nachmittag gemeinsam verbracht. Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Werner Blasweiler brachte auch noch einen Überraschungsgast mit: der allseits bekannte „Zuckertoni“ in Form der Puppe, die für die gleichnamigen Aufführungen der Burgfestspiele genutzt wurde, ließ es sich nicht nehmen, den Gästen ebenfalls „Frohe Weihnachten“ zu wünschen.
Alle Beteiligten des Nachmittags engagierten sich ehrenamtlich, um Menschen, die an diesem Tag sonst vielleicht alleine gewesen wären, eine Freude zu bereiten. Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. bedankt sich daher von Herzen bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.
Alle anderen Kosten für Veranstaltungen wie diese werden durch Spendengelder finanziert. Wer hier unterstützen möchte, kann unter Angabe des Stichworts „MGH Mayen Projekte“ auf das Spendenkonto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20, Pax Bank eG oder online spenden. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich bei MGH-Koordinatorin Susanne Breitbach melden (breitbach-s@caritas-rma.de oder 02651 9869-183) und sich über Möglichkeiten informieren.
