Zum Inhalt springen

Spenden statt Geschenke:Spende aus dem Augustinum Bad Neuenahr

Kürzlich vollendete Helmut Frielingsdorf sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlass stiftete er allen Bewohnern des Augustinums eine Filmvorführung. Der Jubilar verzichtete auf Geschenke und stellte stattdessen eine Spendenbox auf.
Datum:
22. Sept. 2025
Link zum Artikel

Kürzlich vollendete Helmut Frielingsdorf, der im Augustinum Bad Neuenahr lebt, sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlass stiftete er allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses durch die Kostenübernahme für das Aufführungsrecht die Vorführung des Spielfilms „Schwarzwaldmädel“. Der Jubilar verzichtete auf Geschenke und stellte stattdessen eine Spendenbox auf. Diese wurde beim anschließenden Beisammensein von den Anwesenden mit Freude gefüllt. Diese Freude wurde an die Tafel Ahrweiler weitergegeben, die die Spende entgegennehmen durfte. Stolze 1.165 Euro wurden durch die Bewohnerinnen und Bewohner gespendet und nun an Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach überreicht.

Helmut Frielingsdorf freut sich sehr über den stattlichen Spendenbetrag und dankt allen, die dazu beigetragen haben. Die Tafel Ahrweiler bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und bei Herrn Frielingsdorf für sein soziales Engagement.

Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online spenden. Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.