Zum Inhalt springen

Freude bei Bewohnerinnen und Bewohnern:„Klapp-Café vor der Tür“ kommt bei den Menschen an

Die Idee ist einfach und genial: Im Juni gab es in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder ein „Klapp-Café vor der Tür“ und zwar in der Mittelstraße 120 bis 122..
Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über den Besuch
Datum:
13. Juni 2024

Die Idee ist einfach und genial: Jetzt im Juni gab es in Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder ein „Klapp-Café vor der Tür“ und zwar in der Mittelstraße 120 bis 122. Eine Vielzahl an Bewohnerinnen und Bewohnern freute sich über die Einladung von Gemeindeschwesterplus Ingrid Neubusch, Marion Surrey, Leiterin des Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie, und Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt.

In Kooperation hatten Gemeindeschwesterplus, MGH und der Pflegestützpunkt das Klapp-Café im Frühjahr 2022 ins Leben gerufen und jetzt zum wiederholten Male eingeladen. Bei Kaffee und Gebäck unterhielten sich die Gäste und tauschten sich auch mit den Akteuren aus. Für Ingrid Neubusch die Gelegenheit, ihre Arbeit als Gemeindeschwesterplus vorzustellen, während Marion Surrey für verschiedene Angebote im Mehrgenerationenhaus warb. Ingrid Neubusch und Marion Surrey ist es ein Anliegen, die Menschen zusammenzuführen und Nachbarschaften zu stärken. Hierzu ist das „Klapp-Café vor der Tür“ besonders geeignet.

Am 30. September 2024 um 14:00 Uhr findet voraussichtlich das nächste Klapp-Café in der Mittelstraße statt. Dann können auch Fragen an Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt gerichtet werden, die dann ebenfalls persönlich anwesend sein wird.

 

Kontakt:

Ingrid Neubusch

Fachkraft im Landesprogramm

Gemeindeschwesterplus

0151 – 1860 3330

 

Ute Remshagen Pflegestützpunkt

02641 – 75 98 50

 

Marion Surrey Mehrgenerationenhaus

02641 – 914 98 92

 

Das Programm Gemeindeschwesterplus fördern das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie der Landkreis Ahrweiler.