Zum Inhalt springen

Vorstellung ihrer Arbeit:Gemeindeschwester Plus besuchte Treff für Sehbehinderte

Jeden zweiten Mittwoch im Monat bringen Ehrenamtliche ältere Menschen zum Treff für Sehbehinderte, eine Initiative der Evangelischen Kirche Bad Neuenahr. Dieses Mal konnte Waltraud Schenk, Leiterin der Gruppe, Ingrid Neubusch, Gemeindeschwester Plus begrüßen.
Datum:
23. Juni 2025
Link zum Artikel

Jeden zweiten Mittwoch im Monat bringen Ehrenamtliche ältere Menschen zum Treff für Sehbehinderte, eine Initiative der Evangelischen Kirche Bad Neuenahr. Dieses Mal konnte Waltraud Schenk, Leiterin der Gruppe, Ingrid Neubusch, Gemeindeschwester Plus im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler und in der Gemeinde Grafschaft, im Begegnungsraum der Friedenskirche in Ahrweiler begrüßen.

Dort stellte Neubusch zum zweiten Mal ihre Arbeit vor. Die interessierten Damen und Herren hatten viele Fragen, die von der Gemeindeschwester Plus gerne beantwortet wurden. Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen genug Zeit für schöne Gespräche.

Das Landesprogramm Gemeindeschwester Plus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie dem Landkreis Ahrweiler.

Der Sehbehinderten-Treff findet jeden zweiten Mittwoch im Monat von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Friedenskirche in Ahrweiler statt und besteht im Oktober dieses Jahres schon seit 20 Jahren. Weitere Informationen zum Sehbehinderten-Treff gibt Waltraud Schenk unter 02641-36989. Die Gemeindeschwester Plus kann unter gemeindeschwester@caritas-rma.de kontaktiert werden.