Für die Tafel Ahrweiler:Frauengemeinschaften der Grafschaft spenden

Auch in diesem Jahr haben die Frauengemeinschaften der Pfarreiengemeinschaft Grafschaft wieder im Anschluss an die Gottesdienste in den Pfarrgemeinden der Grafschaft an ausgewählten Sonntagen um Spenden für die Ahrweiler Tafel gebeten.
Diese Sammlung wird schon traditionell um den Gedenktag der heiligen Elisabeth von Thüringen, die sich zu ihrer Zeit um die Armen und Kranken gekümmert hat, durchgeführt. Auch heute noch ist dies den Frauen ein Vorbild, da es – gerade in diesen schwierigen Zeiten – viele Menschen gibt, die sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht immer leisten können und auf die Hilfe der Tafeln angewiesen sind.
Neben vielen Lebensmitteln für den täglichen Bedarf der Tafelkunden ist auch die schöne Summe von 700 Euro in den Pfarrgemeinden gespendet worden. Diese Lebensmittel- und Geldspenden wurden Ende November an die Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach, in den Räumen der Ahrweiler Tafel übergeben. Frau Dedenbach bedankte sich im Namen der Tafel-Kundinnen und -Kunden sowie aller Tafel-Mitarbeitenden sehr herzlich für diese große Spende.
Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online spenden. Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.