Gemeinnützigkeit wird groß geschrieben:400 Euro vom Kleinen Antiquariat Jona für den Wunschbaum

Seit 31 Jahren ist das Kleine Antiquariat Jona in Andernach gleich neben der Stadthausgalerie im Künstlergässchen 3 ein Muss für Bücherwürmer und Leseratten. Hier kann man sich beim Stöbern und Lesen verlieren und die Zeit vergessen. Denn im Antiquariat Jona gibt es neben Romanen, Krimis und Kochbüchern jede Menge Bücher über Autos, Eisenbahnen, Musik und Tourismus bis hin zur medizinischen oder psychologischen Fachliteratur.
Das von Doris Jonas gegründete kleine Lädchen mit Seele wird von den heutigen Inhabern, Ursula und Wendelin Germann, geführt. Unterstützt werden sie im Verkauf von ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Gemeinnützigkeit wird im Antiquariat Jona großgeschrieben. Und so fließen auch die Erlöse aus dem Verkauf gebrauchter Bücher gemeinnützigen Zwecken zu. Jetzt konnte Wendelin Germann dem Wunschbaum in Andernach eine Spende in Höhe von 400 Euro überreichen.
Unsere Mitarbeiterin Martina Prüm bedankte sich für die Gabe und sagte: „Mit Ihrer Spende können wir den Menschen vor Ort helfen, wobei für den Caritas-Wunschbaum mehr und mehr Sachspenden statt Spielsachen gewünscht werden. Da geht es um existentielle Dinge wie Winterkleidung, Winterschuhe oder Lebensmittelgutscheine, die von Familien dringend gebraucht werden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!“