Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Workshop:Beikoststart leicht gemacht

Der kostenfreie Workshop „Beikoststart“ der Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz in Kooperation mit der AOK Mayen stieß auf großes Interesse.
Datum:
19. Feb. 2026

Der kostenfreie Workshop „Beikoststart“ der Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz in Kooperation mit der AOK Mayen stieß auf großes Interesse: Insgesamt elf Mütter nahmen an der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Fachstelle Frühe Hilfen in Polch teil und informierten sich rund um das Thema Einführung von Beikost. Referentin Heike Mohr, Ernährungsberaterin der AOK Mayen, vermittelte den Teilnehmerinnen fundiertes Wissen und praktische Tipps zum gelungenen Start in die Beikostzeit. Themenschwerpunkte waren unter anderem der richtige Zeitpunkt für die Einführung von Beikost, geeignete Lebensmittel für den Beginn sowie hilfreiche Hinweise zur Zubereitung und zum Umgang mit verschiedenen Breien. Besonders gut kam der praktische Teil des Workshops an: Gemeinsam wurden unterschiedliche Rezepte zubereitet und ausprobiert. Dabei konnten die Mütter neue Ideen sammeln, Fragen stellen und sich untereinander austauschen. Der praxisnahe Ansatz sorgte für eine offene Atmosphäre und viele anregende Gespräche. Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen waren durchweg positiv. Viele Mütter äußerten, dass sie nun sicherer im Umgang mit dem Thema Beikost seien und wertvolle Anregungen für den Alltag mitnehmen konnten. Christa Fröhlich von der Fachstelle Frühe Hilfen freute sich über die gelungene Veranstaltung und das rege Interesse und bedankte sich bei Heike Mohr von der AOK Mayen. Der nächste kostenfreie Workshop „Beikoststart“ findet am Dienstag, 24.03.2026 von 9:30 bis 11:00 Uhr im @Viedel, Bachstraße 19 in Polch statt. Anmeldung: froehlich-c@fruehehilfen-myk.de 

Die Fachstelle Frühe Hilfen im Landkreis Mayen-Koblenz ist eine Kooperation des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld und wird maßgeblich vom Landkreis Mayen-Koblenz finanziert und durch Herzenssache e.V.  gefördert.

Weitere Informationen zur Fachstelle gibt es auch auf Instagram unter fachstellefruehehilfenmyk .