Zum Inhalt springen

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. sucht zum 01.08.2025 eine/n:Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Meldestelle

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. unterhält eine große Vielzahl sozialer und gesundheitspflegerischer Dienste in Ahrweiler, Andernach und Mayen sowie einzelne Angebote an weiteren Standorten in unserer Region. Während der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in verschiedene Abteilungen sowie in den Verwaltungsablauf in unseren Einrichtungen und Diensten.

Das erwartet Sie bei uns:

  • eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit in einem hochmotivierten Team

Das bringen Sie mit:

  • mindestens einen guten Realschulabschluss oder Abitur
  • Interesse an kaufmännischen Prozessen und büroorganisatorischen Aufgaben
  • gute Kommunikationsfähigkeiten und Ausdrucksvermögen
  • Übung im Umgang mit MS Office
  • hohe Lernbereitschaft und Freude daran, sich in verschiedene Themenbereiche einzuarbeiten
  • Führerschein Klasse B

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie lernen Büromanagementaufgaben selbstständig zu übernehmen und mit modernen Bürosoftwarelösungen zu arbeiten
  • Sie unterstützen bei der Bearbeitung der Eingangspost, der Archivierung von Dokumenten und der Erstellung von Präsentationen
  • Einbindung in die Kommunikation mit Klienten, Mitarbeitenden und anderen Bereichen des Verbandes
  • Sie erhalten Einblicke in die Arbeit der Telefonzentrale, Personalverwaltung und das Rechnungswesen

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Bahnhofstr. 5
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gerne telefonisch an:

Louisa Hansen: 02641 7598-71
Joleen Schomisch: 02651 9869-112