Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. wurde im Jahr 1989 durch den Zusammenschluss der Geschäftsstellen Ahrweiler, Andernach und Mayen gegründet. Der regionale Verband als eingetragener Verein ist zugleich eine Gliederung des Caritasverbands für die Diözese Trier  (DiCV) bzw. des Deutschen Caritasverbands (DCV) mit Sitz in Freiburg.

Vorstand

Vorsitzender Geschäftsführer Christoph Schmitz Richard Stahl Andernach Ahrweiler Stellv. Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Alexander Saftig Werner Steffens Kottenheim Mayen / Andernach Karl-Josef Esch Langenfeld   Robert Müller Münstermaifeld

Caritasrat

Vorsitzender Stellv. Vorsitzende Hugo Nowicki Hedi Thelen Mayen Plaidt Hermann-Josef Bernert Diakon Wolfgang Dröschel Kottenheim Nachtsheim Hans-Günter Fleck Christoph Hof Sinzig-Westum Andernach Joachim Kriegel Joachim Moll Andernach Sinzig  Martina Pickhardt Ralph Seeger Vallendar Niederkassel Martina Wagner Werner Welling Plaidt Ochtendung

Mitgliedschaft

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. zählt über 400 Mit- glieder. Diese bestimmen in Fragen der Wohlfahrtspflege mit. Der Verband hat persönliche, korporative Mitglieder und Fördermitglieder. Als Mitglied unterstützen Sie die Arbeit des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V., gestalten unsere Arbeit mit und fördern gemeinsam mit allen unseren haupt- und ehrenamtlichen Kräften die Teilhabe benachteiligter Menschen am gesell- schaftlichen Leben. Als Fördermitglied unterstützen Sie die Arbeit des Caritas- verbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. mit Ihrer regelmäßigen Geld- spende. Sie können unsere Arbeit allgemein unterstützen oder ein bestimmtes Projekt / einen bestimmten Arbeits- bereich fördern.

Selbstverständnis, Grund- prinzipien und Ziele des Verbands  ... mehr

Selbstverständnis, Grund- prinzipien und Ziele des Verbands  ... mehr

MAV

Mitarbeitervertretung