Schwangerschaftsberatung in Mayen

Unsere Beratung und Hilfe können Sie vor, während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum 3..Lebensjahr des Kindes in Anspruch nehmen. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich, auf Wunsch anonym, und unabhängig von Konfession, Weltanschauung und Nationalität.

Wir beraten Sie

bei Fragen zu Schwangerschaft und Geburt bei Fragen zur Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung bei Partnerschaftsproblemen in der Schwangerschaft bei Schwangerschaftskonflikten bei Fragen zur Pränataldiagnostik | mehr nach Tod- und Fehlgeburt nach Schwangerschaftsabbruch zur vertraulichen Geburt | mehr

Wir unterstützen Sie

bei der Durchsetzung Ihrer Rechtsansprüche in finanziellen Fragen: Mutterschafts-, Kinder- und Elterngeld, Unterhaltsansprüche bei der Beantragung von Sachleistungen bei Beantragung finanzieller Hilfen bei Kontaktaufnahme zu Behörden / Fachdiensten

Wir begleiten Sie

bei der Gestaltung des künftigen Lebens mit Kind bei Ihren ersten Schritten als Eltern wenn Sie Ihr Kind alleine erziehen wenn Sie Ihre Schul- oder Berufsausbildung fortsetzen wollen wenn Sie Kinderbetreuung suchen: Tagesmutter, Babysitter etc. nach der Geburt eines behinderten oder kranken Kindes Wir machen auch Gruppenangebote. ONLINE-Beratung Über die Online-Beratung können Sie einfach und sicher Ihre Fragen stellen, auch anonym. Wenn Sie Ihre PLZ angeben, werden Sie mit Berater/innen der Caritas in Ihrer Nähe verbunden … ONLINE-Beratung zur Schwangerschaft KONTAKT Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Kath. Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Kerstin Dörnen-Rötering, Tel. 02651 — 98 69-131 Mobil 0151 — 538 30 998 doernen-roetering-k@caritas-rma.de Silke Küpper, Tel. 02651 — 98 69-185 kuepper-s@caritas-rma.de Sprechstunden auch in Polch und Münstermaifeld
millaf / stock.adobe.com Studio Romantic / stock.adobe.com

Ungewollt kinderlos ?

Sie wünschen sich ein Kind und warten auf die ersehnte Schwangerschaft? — Sie haben eine Fehl- oder Tot- geburt erlebt? — Sie haben keine:n Partner:in zur Seite, mit dem:der Sie sich eine Elternschaft vorstellen können? — Auch über solche Fragen können Sie mit uns reden! Auf Initiative verschiedener Kooperationspartner wurde auf dem Friedhof in Mayen ein „Grabfeld für die Allerkleinsten“ errichtet. Ein Ort der Trauer um fehlgeborene Kinder.

Schwangerschaftsberatung in Mayen

Unsere Beratung und Hilfe können Sie vor, während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum 3..Lebensjahr des Kindes in Anspruch nehmen. Die Beratung ist kostenlos, vertraulich, auf Wunsch anonym, und unabhängig von Konfession, Welt- anschauung und Nationalität.

Wir beraten Sie

Wir unterstützen Sie

bei der Durchsetzung Ihrer Rechtsansprüche in finanziellen Fragen: Mutterschafts-, Kinder- und Elterngeld, Unterhalts- ansprüche bei der Beantragung von Sachleistungen bei Beantragung finanzieller Hilfen bei Kontaktaufnahme zu Behörden / Fachdiensten

Wir begleiten Sie