Gemeinsam AKTIV

Zugewanderte und Einheimische engagieren sich ehrenamtlich

Das Begegnungsprojekt der Caritas in Mayen und Andernach für Menschen mit und ohne Fluchtgeschichte fördert den gesellschaftlichen Zusammenhalt und bietet ein hohes Potential an sozialen Integrationsmöglichkeiten für zugewanderte Menschen. Interkulturelle Verständigung durch Kunst und Kultur Interkulturelle Begegnung durch gemeinsames Engagement Da sich Geflüchtete zunächst selber orientieren müssen, klärt unser Projekt „Gemeinsam AKTIV“ sie hier zu wichtigen Fragen auf: Informationen zur politischen Bildung Frauenrechte in Deutschland Kinderrechte und Erziehung Das Projekt „Gemeinsam AKTIV“ wird gefördert vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). KONTAKT „Gemeinsam AKTIV“ Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Mehrgenerationenhaus St. Matthias St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Emad Girgis Tel. 02651 — 98 69-184 girgis-e@caritas-mayen.de Bischof-Bernhard-Stein-Haus Ludwig-Hillesheim-Str. 3 | 56626 Andernach Irmgard Hillesheim Tel. 02632 — 25 02-26 hillesheim-i@caritas-andernach.de
Informationen überFrauenrechtein Deutschland Informationen überKinderrechte undErziehung Infomationen zurpolitischen Bildung

Gemeinsam AKTIV

Zugewanderte und Einheimische engagieren sich