Geschäftsstellen
 
 
Ahrweiler

Andernach

Mayen

 
Helfen Sie mit !
 
Presse
 
 
 

Veröffentlichung hier am 14. Juni 2010

Sommerfest in der Alten Hohl

Jugendliche und Caritas-Jugendmigrationsdienst
sorgten für unterhaltsame Stunden

vergrößern

Auch in diesem Jahr hatten der Jugendmigrationsdienst (JMD) im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und zehn ehrenamtliche Jugendliche mit Migrationshintergrund zum Sommerfest in der Alten Hohl in Mayen geladen.

Auf dem Programm standen sportliche Turniere in Tischtennis, Fußball, Basketball oder als Wettessen sowie Kinderschminken und Bastelangebote, nicht zu vergessen der Auftritt der HipHop-Gruppe Multi-Kulti-Kids. Imran Haliti, Co-Trainer im Projekt „Dance for life“, spielte mit der Gruppe noch einmal die Performance durch. Schließlich wollten die Kids in der Alten Hohl ihr Bestes geben. Und so wurde die Show mit der Musik von Michael Jackson und Car Wash der künstlerische Höhepunkt des Nachmittags.

Wer es etwas ruhiger wollte, fand an einem der beiden Schachtische die Gelegenheit, sich mit seinem Gegner zu messen. Ein im wahrsten Sinne des Wortes heißer Tipp waren die goldgelb gebackenen Waffeln vom „Kid’s Club“ der Kita „Arche Noah“. Dank zahlreicher Sponsoren konnte zudem eine Tombola mit tollen Preisen angeboten werden. Auch das Eifelmuseum und das Sportmobil der Sportjugend Rheinland-Pfalz hatten mit der Hüpfburg und einer bunten Vielzahl von Spielen und Kreativangeboten zum Gelingen des Festes beigetragen. Und der großzügigen Spende der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel e.G. ist es zu verdanken, dass Getränken und leckere Speisen reichlich vorhanden waren. Organisatorin Anna Ziegler vom JMD: „Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Unterstützern ganz herzlich bedanken! Unsere Jugendlichen haben alles ganz toll vorbereitet und bestens durchgeführt, wahre Organisationstalente, mit denen die Zusammenarbeit richtig Spaß machte!“ Außerdem dankte die Caritas-Mitarbeiterin der Deutsche Wohnen GmbH, die jedes Jahr durch Bereitstellung des Geländes sowie durch die Strom- und Wasserversorgung dieses Fest erst ermöglicht.

Die zehn ehrenamtlichen Jugendlichen trafen sich seit den Osterferien zur Vorbereitung des Festes. Dabei wurden sie von den beiden, über den Kinder- und Jugendplan des Bundes finanzierten, Honorarkräften Ina Mamon und Niklas Hermann begleitet.
schließen
     ZURÜCK

 


 

 

 

Webdesign J. Groß

Pressearbeit: E.T. Müller  |  Impressum  |