Gesichter der Caritas

Vanessa Haydaroglu

— Ehrenamtliche gibt Lebensmut

Gut 10 Jahre gibt es jetzt schon die „Zeit Schenker“ bei der Caritas Ahrweiler. Ehren- amtliche besuchen pflegebedürftige, ältere, einsame und kranke Menschen, die sich aus finanziellen Gründen keine Betreuung leisten können, oder sie schenken ihre Zeit Senioren, deren Angehörige unter großem psychischen und physischen Druck stehen und dringend Hilfe brauchen. Über die Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr-Ahrweiler / Grafschaft lernte „Zeit- schenkerin“ Vanessa Haydaroglu eine Frau kennen, die nach mehreren Schicksals- schlägen unter schweren Depressionen litt. In vielen geschenkten Stunden konnte sie der Frau nach mehreren Klinikaufenthalten weiterhelfen und ihr wieder Lebens- mut geben.

Weitere „Gesichter der Caritas“

Gesichter der Caritas

Vanessa Haydaroglu

— Ehrenamtliche gibt Lebensmut

Gut 10 Jahre gibt es jetzt schon die „Zeit Schenker“ bei der Caritas Ahrweiler. Ehren- amtliche besuchen pflegebedürftige, ältere, einsame und kranke Menschen, die sich aus finanziellen Gründen keine Betreuung leisten können, oder sie schenken ihre Zeit Senioren, deren Angehörige unter großem psychischen und physischen Druck stehen und dringend Hilfe brauchen. Über die Caritas-Sozialstation Bad Neuenahr- Ahrweiler / Grafschaft lernte „Zeitschenkerin“ Vanessa Haydaroglu eine Frau kennen, die nach mehreren Schicksalsschlägen unter schweren Depressionen litt. In vielen ge- schenkten Stunden konnte sie der Frau nach mehreren Klinikaufenthalten weiterhelfen und ihr wieder Lebensmut geben.

Weitere „Gesichter der Caritas“