Gemeindeschwester plus

Ein Angebot für ältere Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Grafschaft Die meisten Menschen möchten auch im Alter gern so lange wie möglich in ihrem Haus oder ihrer vertrauten Wohnung leben. Diesen Wunsch wollen wir mit dem Angebot der Gemeindeschwesterplus unterstützen. Die Gemeindeschwesterplus berät Senioren, die noch keinen Pflegegrad haben, aber doch hier und da merken, dass sie nicht mehr alles problem- los alleine meistern können. Auf Wunsch kommt sie für ein persönliches Gespräch nach Hause; sie hört zu, unterstützt und informiert über Möglichkeiten, die den Alltag erleichtern und die Gesundheit stärken können: sie hat ein offenes Ohr für Ihre Anliegen sie kennt Möglichkeiten, die Ihren Alltag erleichtern und Ihre Gesundheit stärken können sie kennt Freizeitangebote und Nachbarschaftshilfen und stellt auf Wunsch die Kontakte her sie stellt bei Fragen rund um das Thema Pflege einen direkten Kontakt zum örtlichen Pflegestützpunkt her Sie selbst führt keine pflegerischen Tätigkeiten aus. Die Beratung ist für Sie kostenfrei. KONTAKT Ingrid Neubusch, Gemeindeschwesterplus für Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Grafschaft Tel. 0151 — 18 60 33 30 gemeindeschwester@caritas-rma.de Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Die Gemeindeschwesterplus hat beim Caritasverband in Ahrweiler ihr Büro, ist aber im Auftrag der Kreisverwaltung Ahrweiler unterwegs. Die Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie dem Landkreis Ahrweiler. | Weitere Infos: www.gemeindeschwesterplus.rlp.de

Gemeindeschwester plus

Ein Angebot für ältere Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Grafschaft Die meisten Menschen möchten auch im Alter gern so lange wie möglich in ihrem Haus oder ihrer vertrauten Wohnung leben. Diesen Wunsch wollen wir mit dem Angebot der Gemeindeschwesterplus unterstützen. Die Gemeindeschwesterplus berät Senioren, die noch keinen Pflegegrad haben, aber doch hier und da merken, dass sie nicht mehr alles problemlos alleine meistern können. Auf Wunsch kommt sie für ein persönliches Gespräch nach Hause; sie hört zu, unterstützt und informiert über Möglichkeiten, die den Alltag erleichtern und die Gesundheit stärken können: sie hat ein offenes Ohr für Ihre Anliegen sie kennt Möglichkeiten, die Ihren Alltag erleichtern und Ihre Gesundheit stärken können sie kennt Freizeitangebote und Nachbarschafts- hilfen und stellt auf Wunsch die Kontakte her sie stellt bei Fragen rund um das Thema Pflege einen direkten Kontakt zum örtlichen Pflege- stützpunkt her Sie selbst führt keine pflegerischen Tätigkeiten aus. Die Beratung ist für Sie kostenfrei. KONTAKT Ingrid Neubusch, Gemeindeschwesterplus für Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Grafschaft Tel. 0151 — 18 60 33 30 gemeindeschwester@caritas-rma.de Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Bahnhofstr. 5 | 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Die Gemeindeschwesterplus hat beim Caritasverband in Ahrweiler ihr Büro, ist aber im Auftrag der Kreis- verwaltung Ahrweiler unterwegs. Die Gemeindeschwesterplus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung sowie dem Landkreis Ahrweiler. | Weitere Infos: www.gemeindeschwesterplus.rlp.de