caritas

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin m/w/d

für das Projekt Lernpaten

in Teilzeit 8 Wochenstunden

Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik/Pädagogik Theoretisches Fachwissen und praktische Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Organisationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz Ihre Aufgaben Koordination und Vermittlung der Lernpatenschaften Schulung der ehrenamtlichen Lernpaten Organisation von regelmäßigen Austauschtreffen und gemeinsamen Aktivitäten Vermittlung von interkultureller Kompetenz Vernetzung mit anderen Diensten und Angeboten Erstellung von Sachberichten für den Kostenträger Wir bieten Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. betrieblicher Altersvorsorge) Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine interessante, abwechslungsreiches Arbeit in einem hochmotivierten Team Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d), die sich mit dem kirchlich- caritativen Dienst identifizieren können. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.1.2021 an: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. Geschäftsstelle Ahrweiler Bahnhofstr. 5 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler bewerbung@caritas-ahrweiler.de weitere Infos: www.caritas-ahrweiler.de/lernpaten.htm