caritas

Der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. sucht für die Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig in Polch und für die Caritas-Sozialstation Mayen / Vordereifel

Auszubildende m/w/d

Pflegefachfrau / Pflegefachmann

3-jährige Ausbildung | jeweils ab 1.8. eines Jahres

Voraussetzungen: Sekundarabschluss 1 (Mittlere Reife) oder abgeschlossene Berufsausbildung Schulplatz im Bereich Pflege Führerschein bzw. eine Möglichkeit, zum Einsatzort zu gelangen Wir suchen Menschen mit sozialer Kompetenz und Einfühlungsvermögen, die gerne und liebevoll mit alten, kranken und behinderten Menschen umgehen, und die lernbereit und flexibel sind. Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung in Grundpflege, Behandlungspflege und Betreuung in der häuslichen Umgebung der Patienten auf der Basis eines hohen pflegefachlichen Anspruchs. Ausgebildete Praxisanleiter begleiten die Schüler durch ihre Ausbildungszeit. Pflegefachfrau / Pflegefachmann — ein Beruf mit Zukunft und sicheren Arbeitsplätzen ! Bewerbungen bitte an: Infos: Caritas-Sozialstation Maifeld / Mendig Annegret Fisker, Leiterin Im Roten Tal 10 | 56751 Polch Tel. 02654 — 96 04 54 Caritas-Sozialstation Mayen / Vordereifel Daniela Ihle, Leiterin St.-Veit-Str. 14 | 56727 Mayen Tel. 02651 — 98 69 69 weitere Infos: www.sozialstation-mayen.de www.sozialstation-polch.de