Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Login für Mitarbeiter

Allgemeiner
Sozialer Dienst
Schwangerschafts-
beratung
Beratung bei
Pränataldiagnostik
Kuren
Rechtliche Betreuung
Suchtberatung
Hilfen zur Erziehung
Schulsozialarbeit
Integration
durch Arbeit
Zentrum
für Flüchtlinge
Mobiler Sozialer Dienst
Essen auf Rädern
Die Tafel
SoNA Andernach
Leben & Älterwerden
Willkommensprojekt
in der Pellenz
Familienpaten
Ausbildungspaten
Kinderfreizeiten
 

 

Caritasverband in Andernach

Die Geschäftsstelle in Andernach ist eine von drei Geschäftsstellen des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e.V. und unterhält caritative Dienste & Angebote für den Raum Andernach und Pellenz.

 

Aktuell berichtet

SoNA Andernach  —  mit dabei


Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative “Ich bin dabei” hatte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in die Staatskanzlei in Mainz eingeladen. ... mehr

 

Tipis und Wikiups im Nickenicher Wald


26.8.2015 | Es brauchte keine Stammestänze oder Friedenspfeife, als Bürgermeister Claus Peitz die Indianer der Caritas-Kinderstadtranderholung im Nickenicher Wald besuchte. ... mehr

 

SoNA
Leben und Älterwerden in Andernach


18.8.2015 | Anfang August wurde das Projekt SoNA den Amtmännern der Andernacher Nachbarschaften vorgestellt. ... mehr

 

Laacher Lichterengel für Begrüßungsprojekt in der Pellenz


3.8.2015 | Matthias Wilken und Sandra Friedrich überreichten Irmgard Hillesheim Schmucklichter aus Maria Laach. ... mehr

 

Qualifizierende Vorbereitung zur
Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung


3.8.2015 | 12 Teilnehmer aus den Landkreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz feierten mit ihren Ausbilderinnen und starten jetzt durch. ... mehr

 

Ehrenamtliche informierten sich
zum Thema „Adoption“


29.7.2015 | Ein wichtiger Baustein des Projekts „angekommen – angenommen in der Pellenz“ ist die Schulung Ehrenamtlicher. ... mehr

 

„Ich stelle mich an Deine Seite“


6.7.2015 | Ehrenamtlichen Patinnen und Paten im Bistum Trier waren zu einem Tag der Begegnung in die Bischofsstadt eingeladen. ... mehr

 

Caritasdienste wirkten mit
an der „Langen Tafel“ in Andernach


24.6.2015 | Menschen aller Nationen feierten bei bestem Wetter in den Rheinanlagen. ... mehr

 

Ausbildungspaten fit für den Einsatz


11.5.2015 | Im Projekt „Ausbildungspatenschaften“ werden Jugendliche über einen begrenzten Zeitraum von einem erwachsenen Paten begleitet. ... mehr

 

Caritas-Betreuungsverein thematisierte
„Vorsorgende Verfügungen“


21.4.2015 | Was wird sein, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wer handelt für mich, wenn ich nicht mehr dazu in der Lage bin? ... mehr

 

 

 

 

 

Termine & Infos

11. — 21. Sept.
Betreute Seniorenreise
nach Bad Rothenfelde ... mehr

Tafel-Ausgabe Andernach
und „Kleiderladen“ am
29. Sept. geschlossen

 

Kontakt

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.
Bischof-Bernhard-Stein-Haus
Ludwig-Hillesheim-Str. 3
56626 Andernach

Tel.   02632 / 25 02-0
Fax   02632 / 25 02-10

info@caritas-andernach.de

allgemeine Öffnungszeiten:

montags bis donnerstags
08.00  –  12.00 Uhr
13.30  –  16.30 Uhr

freitags
08.00  –  12.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

an der Zentrale:
Ursula Göddertz

Dienststellenleiterin:
Margret Marxen-Ney

Geschäftsführer:
Werner Steffens

 

Webdesign J. Groß

Impressum & Datenschutzerklärung